Buchvorstellung: Charlotte Berend-Corinth - Saarlandmuseum Moderne Galerie

Als Teil des Frauennetzwerkes SI

freuen wir uns diesen Katalog unterstützen zu können. Der Katalog wurde von der Herausgeberin Frau Dr. Andrea Jahn am 06. Februar bei einer öffentlichen Pressekonferenz im Museumscafé Kunstherz präsentiert. Zum einen ist es eine schon lange fällige Würdigung und Wahrnehmung von Künstlerinnen - hier Charlotte Berend-Corinth und symbolisiert zum anderen, aber auch klar unsere Ziele: durch Bewusstmachen, Bekennen und Bewegen geben Soroptimistinnen Frauenbelangen eine Stimme und setzen sich ein für verbesserte Lebens- und Arbeitsbedingungen von Frauen und Mädchen

Einige von unseren Clubschwestern waren bei der Buchvorstellung dabei und haben der Herausgeberin, den Mitwirkenden und Unterstützen alles Gute und viel Erfolg für dieses sehr interessante Buch gewünscht. Er kann zum Preis von 29,90 € im Museumshop der Modernen Galerie oder im Buchhandel erworben werden.

1649341810346.jpg